Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Kofferimpro

Keine Termine für diese Auswahl eingetragen!


Kofferimpro

Wir spielen Improvisationstheater in Karlsruhe und Anderswo.

Die Idee zu unserem Duo ist im Sommer 2015 auf einer Reise entstanden und führt uns seitdem auf unbekannte Bühnen zu (uns noch) fremden Ensembles, mit denen wir Spielformate und Erfahrungen austauschen. Wir spielen kurze Szenen und Langformen, was immer uns begegnet. In unserer Stadt Karlsruhe sind wir vor allem an der Vernetzung der vielfältigen lokalen Szene interessiert. Wir laden ein zu gemeinsamen Auftritten und sind „Erfinder“ und Organisatoren der Karlsruher Grossen Impro-Nacht.

Improvisationstheater bedeutet, dass wir gemeinsam mit dem Publikum Geschichten und Szenen erstehen lassen. Es gibt keine festen Stücke, Rollen oder Texte, alles entsteht erst auf der Bühne. Wir proben und trainieren, aber was am Ende gespielt wird, bestimmen die Gäste. Das ist Unterhaltung, manchmal Irritation und Zauberei, manchmal heiteres Scheitern und im besten Falle Wahnsinn.

Webseite des Veranstalters (https://www.kofferimpro.de/)