Virtuosität trifft auf pure Emotion.
Biörn Vollmer ist nicht nur ein Gitarrist; er ist ein Geschichtenerzähler an den Saiten. Mit einer beeindruckenden Mischung aus technischer Präzision und tiefgreifendem musikalischem Gespür schafft er Klangwelten, die Genregrenzen mühelos überschreiten. Ob im Studio oder auf der Bühne - sein Spiel zeichnet sich durch eine unverwechselbare Dynamik und eine ehrliche Leidenschaft aus, die das Publikum direkt erreicht.
Sein Handwerk fundiert auf jahrelanger Erfahrung und einer unbändigen Neugier, die ihn stetig neue musikalische Horizonte entdecken lässt. Björn Vollmer steht für Authentizität und handgemachte Qualität in einer digitalen Welt
Sein neues Solo - Album "El Mapa Desconocido"(übersetzt: die unbekannte Landkarte), welches im Frühjahr 2026 erschienen ist, widmet sich dem präkolumbianischen Mexico, dessen Spuren bis in die Gegenwart reichen, und bezieht sich in den Titeln der Stücke auf Orte, Namen und Elemente aus der alten Kultur des Landes und der Ursprache der Azteken, Nahuatl. In den Stücken sind auch andere Stationen aus dem Leben des Gitarristen Björn Vollmer wiederzufinden, eine Flamenco-Gitarre welche die Welt bereist. Die einzigartige Instrumentalmusik, die Björn Vollmer auf der Konzertgitarre und der Flamenco-Gitarre präsentiert, ist eine gelungene Verbindung aus Flamenco, Jazz, Latin und modernen klassischen Elementen, welche sich am besten als Vollmers eigener Stil bezeichnen lässt.
Internet: www.bjoernvollmer.com
Eintritt 15 € / ermäßigt 12€
Bildnachweis: Halil
Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe / Nordstadt
Kontakt
E-Mail: kontakt@mikadokultur.de
Telefon: 0721 60900316
Umgebungsinformationen
Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)




Webseite des Veranstalters (http://www.mikadokultur.de)
Kontakt
E-Mail: kontakt@mikadokultur.de
Telefon: 0721/609 003 16
Kanalweg 52 , 76149 Karlsruhe