Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Zurück

Karla.Tanzt – Flinta* Festival

Bisher bestätigt: DELILAH BON, AISHA VIBES Auf dem Aktions- und Zirkusgelände im Otto-Dullenkopf-Park

8. Juni 2024, 14 Uhr
Ort: Substage Karlsruhe e.V.


 

Karlsruhe: Jede*r weiss, hier ruht Karl, Markgraf von Baden – und das schon echt lange. Karlsruhe ist aber nicht nur verschlafen und leise, nein Karlsruhe ist in Bewegung, es ist bunt und ja, auch mal laut, denn jetzt tanzt Karla! Und Zeit wird’s!

Herzlich Willkommen zu KARLA.TANZT das Flinta* Festival in Karlsruhe. Ihr fragt euch, was heisst eigentlich Flinta*? → hier entlang

Wir müssen leider auch im Jahr 2023 feststellen, dass die großen Bühnen überwiegend und zum großen Teil von Männern bespielt werden. Wir als Kulturschaffende möchten nicht länger tatenlos bleiben und aktiv dazu beitragen, dass sich das ändert. Das Festival- Line-Up von KARLA.TANZT wird genre-übergreifend sein mit Fokus auf weiblich gelesene Artists. Zum Live-Musik Progranm gibt es Talks und Workshops, die sich dem Empowerment von jungen Frauen und FLINTA* generell widmen. Das Ziel mit dem Festival ist es, jungen FLINTA*- Künstler*innen eine Bühne zu bieten und Themen anzusprechen, die vielleicht sonst nicht so im Vordergrund stehen. Es wird die Möglichkeit geben, sich in Safe Spaces mit Gleichgesinnten zu vernetzen und in Workshops Neues auszuprobieren. Geplant sind u.a. Ausstellungsflächen für Entrepreneur:innen: z.B. Skaten für Girls, DIY-Fanzines, Selbstverteidigung und wir sprechen über Gesundheit von weiblich gelesenen Personen samt der dazugehörigen Produkten. Let's dance! Together!

@karlatanzt
www.karla-tanzt.de

Veranstaltende von Karla.Tanzt: Kulturzentrum Tollhaus, Substage Karlsruhe, Jubez, Subculture and Underground e.V./ Alte Hackerei und Panorama e.V.

Einlass: 13:00 Uhr

Kartenverkauf:

www.substage.de

Zur Webseite der Veranstaltung

Substage Karlsruhe e.V.

Durlacher Allee 62 , 76131 Karlsruhe

Live-Club für Rock- und Popmusik.

Kontakt Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Alle Termine an diesem Ort




Substage Karlsruhe e.V.
Der SUBSTAGE Karlsruhe e.V. ist in erster Linie ein Live-Music Club. Wir organisieren Konzerte von sowohl nationalen, als auch internationalen Künstlern. Natürlich bieten wir auch regionalen Künstlern eine Plattform!

Auf ein bestimmtes Genre sind wir dabei nicht festgelegt - klar meist geht's um die verschiedenen Spielarten von Rockmusik, was aber keinesfalls heißt, dass alles was keinen Rock im Namen trägt im SUBSTAGE nicht stattfindet. Im Gegenteil! Auch Elektro, Ska, Metal, Pop oder gar HipHop und wie sie alle heißen sind herzlich Willkommen im SUBSTAGE. Wir sind offen für Vieles - wenn es zu uns passt. Neben den Konzertveranstaltungen ergänzen regelmässige Partys unser Programm. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Förderung der lokalen Musikszene und so widmen wir uns dem Musikernachwuchs, indem wir regelmässig auch für regionale Bands Auftrittsmöglichkeiten bieten. Wir organisieren im Popnetz-Verbund zusammen mit anderen Partnern Bandcoaching, Seminare und Wettbewerbe wie das NEW.BANDS. FESTIVAL.

Wir sind organisiert als eingeschriebener, gemeinnütziger Verein. Das heißt wir arbeiten nicht kommerziell.

Seit 2010 sind wir in unseren neuen Räumen untergebracht, der ehemaligen Schlachthalle auf dem alten Schlachthof in Karlsruhe. Mit viel Liebe, Eigenarbeit und mit finanzieller Hilfe der Stadt Karlsruhe haben wir das Gebäude umgebaut.

Seit 1990 haben tausende Bands im SUBSTAGE auf der Bühne gestanden - darunter viele Legenden- ebenso viele werden folgen. Wir arbeiten dran und freuen uns drauf!

Webseite des Veranstalters (http://www.substage.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe

Alle Termine des Veranstalters