Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Zurück

MAX MUTZKE & BAND

„20 Jahre – Die Jubiläumstour“

21. November 2024, 20 Uhr
Ort: Kulturzentrum Tollhaus


 
Die beeindruckende Karriere des Sängers und Songwriters Max Mutzke begann 2004 mit dem Nummer 1-Hit „Can’t Wait Until Tonight“, mit dem er den 8. Platz beim Eurovision Song Contest belegte. Seitdem begeistert der Künstler mit der wiedererkennbaren, soulig-weichen Stimme seine Fans mit verschiedenen musikalischen Facetten. Egal, ob Pop, Rock, Soul, Funk oder Jazz – Max Mutzke beherrscht jedes Genre. Mit seinen Hits der letzten 20 Jahre und neuen Songs geht der Künstler nächstes Jahr auf große Jubiläumstour.
Max hat mittlerweile acht Studioalben und zwei Livealben veröffentlicht. Sein nächstes Album wird im Jubiläumsjahr 2024 erscheinen. Die neuen Songs wird der Sänger zusammen mit seiner Band auch im Rahmen der umfangreichen Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorstellen. Sein Publikum begeistert er neben seiner markanten Stimme vor allem mit seiner Vielseitigkeit. Diese konnte der Sänger bereits in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern beweisen: Seit Jahren spielt Max Mutzke mit Jazzgrößen wie Klaus Doldinger, Wolfgang Haffner, Bill Evans, Till Brönner, Nils Wülker, Matti Klein Band, Marialy Pacheco und vielen mehr, aber auch mit den größten und erfolgreichsten Big Bands wie beispielsweise der SWR Big Band, dem WDR Funkhausorchester, der Big Band der Bundeswehr oder auch mit klassischen Orchestern wie der NDR Radiophilharmonie, dem Filmorchester Babelsberg oder dem Streichquintett Takeover Ensemble.
Neben der Musik ist ihm soziales Engagement eine Herzensangelegenheit: Max Mutzke ist aktiver Unterstützer des Deutschen Kindervereins in Essen mit der Kampagne gegen Kindesmisshandlung, hat die Schirmherrschaft für NACOA (Interessenvertretung für Kinder in Deutschland, die in ihren Familien unter Alkohol- oder Drogenkrankheit ihrer Eltern leiden) im Frauen- und Kinderschutzhaus Waldshut übernommen und ist als Botschafter für das Hilfswerk Misereor aktiv.



Persönliches Statement von Max Mutzke: Danke für 20 Jahre  Im Schwarzwald aufleben zu dürfen, mit all seinen Facetten, seinen Menschen -  meinen Freunden - in diesem großen Pfarrhaus, mit Proberaum und Alpensicht, in der großherzigsten Familie, die dazu noch mit Kreativität und Humor durchtränkt ist,… ich kann mir keinen fruchtbareren Boden für das unerschütterliche Urvertrauen vorstellen, das in mir wachsen konnte und mich dahin gebracht hat, wo ich heute sein darf.  Seit meinem sechsten Lebensjahr mache ich Musik. Mit 11 Jahren fing ich an, Konzerte zu spielen. Erst bei uns im Dorf und in der Schule, dann in unserem kleinen Landkreis, später sogar außerhalb des Schwarzwalds! Bei all diesen Shows war ich immer Schlagzeuger und Sänger zugleich. 2004 kam ich dann hinter dem Schlagzeug hervor und rutschte, mehr versehentlich als geplant, vom Schwarzwald ins Farbfernsehen.   Über 1.000 Konzerte und 20 Jahre später geben mir die Menschen in meiner Familie, in meinem Freundeskreis, die Menschen auf, hinter und vor der Bühne viele Tausend Gründe, Tag für Tag mit warmer Dankbarkeit und großer Demut schlafen zu gehen.  Danke an mein fantastisches Publikum, an alle Wegbegleiterinnen und Wegbereiter. Wir werden uns revanchieren, indem wir dafür sorgen, dass die Konzerte dieser Jubiläumstour noch lange in euren Herzen nachhallen. Darauf freue ich mich am meisten.  Alles Liebe, von allen, die diese Tour möglich machen und von mir, euer Max Mutzke

Zur Webseite der Veranstaltung

Kulturzentrum Tollhaus

Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe

Kontakt Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 96 405 0

Alle Termine an diesem Ort


popup_icon_umgebung Umgebungsinformationen
Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)

Symbol für Haltestelle
Tullastraße/Alter Schlachthof
(202 m)
Linien: S2, S4, S5, S51, S7, S8, Tram 1, 2, 5, NL 1, 2
Symbol für Haltestelle
Schloss Gottesaue
(325 m)
Linien: Tram 5
Über die Schaltfläche LIVE! können Sie aktuelle Abfahrtszeiten der jeweiligen Haltestelle im KVV-Abfahrtsmonitor abrufen. Weitere und aktuelle Informationen zu Bus und Bahn finden Sie auf www.kvv.de


Nächste Parkhäuser/Tiefgaragen
(Entfernung in Luftlinie)
Symbol für Parkhaus
Parkarkaden 2
(956 m)
Symbol für Parkhaus
Parkarkaden 1
(1100 m)
Weitere und aktuelle Informationen zu Parkmöglichkeiten finden Sie im Mobilitätsportal



Tollhaus Karlsruhe - Freier Kulturverein e.V.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 964050

Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe

Alle Termine des Veranstalters