Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Zurück

Tai-Wei Huang • Klavier

Solistenexamen

5. Juni 2026, 19.30 Uhr
Ort: Hochschule für Musik, Velte-Saal


 

Ludwig van Beethoven (1770-1827)
Klaviersonate Nr. 16 G-Dur op. 31 Nr. 1
1. Allegro vivace
2. Adagio grazioso
3. Rondo. Allegretto - Adagio - Presto

Claude Debussy (1862-1918)
Pour le Piano, L. 95
Prélude
Sarabande
Toccata

Claude Debussy (1862-1918)
Étude Nr. 11 „Pour les arpèges composés“

Sergej Prokofjew (1862-1918)
Klaviersonate Nr. 7 B-Dur op. 83
1. Allegro inquieto
2. Andante caloroso
3. Precipitato

Tai-Wei Huang stammt aus Taiwan und begann im Alter von sieben Jahren mit dem Klavierspiel. Seinen Masterabschluss machte er an der Hochschule für Musik Detmold bei Jacob Leuschner. Zurzeit studiert er im Studiengang Solistenexamen an der Hochschule für Musik Karlsruhe, wo er Unterricht bei Robert Domingos und Saule Tatubaeva erhält.
Er wurde regelmäßig zu Meisterkursen eingeladen und hatte die Möglichkeit, mit Künstlern wie Alexander Romanovsky, Bernd Goetzke, Boris Giltburg, Eugene Indjic, Konrad Elser, Mikhail Voskresensky und anderen zu arbeiten.
Er ist Preisträger des Dr. Hermann Büttner Klavierwettbewerbs, der Carl Filtsch International Competition in Rumänien sowie des Internationalen Nora Loukidou-Klavierwettbewerb in Griechenland.

Eintritt frei.

Zur Webseite der Veranstaltung

Hochschule für Musik, Velte-Saal

Am Schloss Gottesaue 7, 76131 Karlsruhe

Kontakt Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/6629-0

Alle Termine an diesem Ort


popup_icon_umgebung Umgebungsinformationen
Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)

Symbol für Haltestelle
Schloss Gottesaue
(150 m)
Linien: Tram 5
Symbol für Haltestelle
Wolfartsweierer Str.
(283 m)
Linien: Tram 5, Bus 42
Über die Schaltfläche LIVE! können Sie aktuelle Abfahrtszeiten der jeweiligen Haltestelle im KVV-Abfahrtsmonitor abrufen. Weitere und aktuelle Informationen zu Bus und Bahn finden Sie auf www.kvv.de


Nächste Parkhäuser/Tiefgaragen
(Entfernung in Luftlinie)
Symbol für Parkhaus
Parkarkaden 2
(590 m)
Symbol für Parkhaus
Parkarkaden 1
(730 m)
Weitere und aktuelle Informationen zu Parkmöglichkeiten finden Sie im Mobilitätsportal



Hochschule für Musik
Die Hochschule für Musik Karlsruhe ist eine international renommierte Ausbildungsstätte, an der rund 600 Studierende auf künstlerische, pädagogische und wissenschaftliche Berufe vorbereitet werden. Neben den traditionellen Fächern liegen die Ausbildungsschwerpunkte auf den Gebieten Musiktheater, Zeitgenössische Musik, Musikwissenschaft/Musikinformatik und Musikjournalismus mit multimedialem Bezug. Im Rahmen des SpardaPreCollege für junge hochbegabte Schüler wird zudem der musikalische Nachwuchs intensiv gefördert. Internationalität und das Zusammenleben verschiedener Kulturen prägen das Bild der Hochschule, an der Menschen aus über 50 Nationen Tag für Tag miteinander arbeiten, studieren und musizieren. Mit über 400 Veranstaltungen im Jahr ist die Hochschule für Musik einer der größten Kulturveranstalter in der Kultur- und Medienregion Karlsruhe, Nordbaden, der Südpfalz und dem Elsass.

Webseite des Veranstalters (http://www.hfm.eu)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/6629253
Telefax: 0721/6629266

Am Schloss Gottesaue 7, 76131 Karlsruhe

Alle Termine des Veranstalters