Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Zurück

Ohad Naharin ist Mr. Gaga

Ein Film von Tomer Heymann

19. November 2026, 19 Uhr
Ort: Kinemathek Karlsruhe


 

Ohad Naharin, aufgewachsen im israelischen Kibuzz Misra, wird weltweit als einer der herausragenden zeitgenössischen Choreographen gefeiert. Mit seiner ungewöhnlichen künstlerischen Vision sowie seinen mitreißenden Choreographien verhalf er der Batsheva Dance Company zu internationaler Bekanntheit.

Naharin entwickelte als künstlerischer Leiter des israelischen Ensembles eine komplett neue Bewegungssprache: „Gaga“. Dabei werden bekannte Bewegungsmuster durchbrochen, „Gaga“ sucht nach der Interaktion zwischen den Beteiligten, die sich gemeinsam einen Bewegungsraum von Freiheit und Wohlbehagen erarbeiten. Für Naharin geht es dabei um Leidenschaft, herausbrechende Kraft, das Extreme, um die Lust des Moments und darum, Grenzen zu brechen.

Kartenverkauf:

Informationen zum Vorverkauf können Sie immer unserer Website entnehmen. Je nach Veranstaltung bieten wir Ermäßigungen an. Mit dem Karlsruher Pass erhalten Sie 50% Rabatt auf jeden Eintrittspreis.

Zur Webseite der Veranstaltung

Kinemathek Karlsruhe

Kaiserpassage 6, 76133 Karlsruhe

Kontakt Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 - 9374714

Alle Termine an diesem Ort


popup_icon_umgebung Umgebungsinformationen
Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)

Symbol für Haltestelle
Europaplatz/Postgalerie (Karl)
(180 m)
Linien: S12, Tram 2, 3, 4
Symbol für Haltestelle
Europaplatz/Postgalerie (U)
(203 m)
Linien: S1, S11, S2, S5, S51, Tram 1, NL 1, 2
Über die Schaltfläche LIVE! können Sie aktuelle Abfahrtszeiten der jeweiligen Haltestelle im KVV-Abfahrtsmonitor abrufen. Weitere und aktuelle Informationen zu Bus und Bahn finden Sie auf www.kvv.de


Nächste Parkhäuser/Tiefgaragen
(Entfernung in Luftlinie)
Symbol für Parkhaus
Passagehof
(112 m)
Symbol für Parkhaus
Akademiestraße
(204 m)
Weitere und aktuelle Informationen zu Parkmöglichkeiten finden Sie im Mobilitätsportal



Kulturzentrum Tempel e.V.

Der Tempel auf dem Gelände der ehemaligen Seldeneck´schen Brauerei in Mühlburg ist seit 1984 unabhängiges soziokulturelles Zentrum und ein Kreativpool aller Sparten. Das denkmalgeschützte Gebäude bietet Raum für Musik, Tanz, Kunst und lebendige Netzwerke für Kunst- und Kulturschaffende der freien Szene. Seit 2010 sorgt das jährliche TANZ Karlsruhe Festival für bundesweite Strahlkraft. Kernstück des Hauses ist die ebenerdig gelegene Scenariohalle als authentisch restaurierter Veranstaltungsort für die unterschiedlichsten Spielarten der freien Kulturszene.

Webseite des Veranstalters (https://www.kulturzentrum-tempel.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 554174

Hardtstraße 37 a, 76185 Karlsruhe

Alle Termine des Veranstalters