Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Zurück

"transitions - circuit 1" Ben Rentz

Tanz

2. Juni 2024, 20.30 Uhr
Ort: Alte Fleischmarkthalle - Schlachthofgelände


 

Nach der fulminanten Premiere und 5 ausverkauften Vorstellungen wird es nun eine Wiederaufnahme von »transitions - circuit 1« geben.

Mit 9 Tänzer*innen widmet sich der junge Choreograph Ben Rentz Fragen des tänzerischen Körpers in der Auseinandersetzung mit analoger Natur. Den Text erarbeitete die junge Autorin Sanaa Attar und die Musik wurde von Ada Meret Helene Brack kreiert, die life in der Aufführung an Piano, Cello und Elektronik mitspielt.

»transitions - circuit 1« handelt von Stille und Verwundung, von Sehnsucht nach Harmonie, Euphorie und von Zerstörung und Scheitern. Es ist ein verzweifeltes Stück über die Natur, unseren Umgang mit dieser und ihren Verlust, das die Klimakrise als eine durch den Menschen verursachte Katastrophe thematisiert.

»Der Schmerz soll uns an uns erinnern. An ihm werden wir uns später, wenn wir uns Wiedertreffen, falls es ein Später gibt, erkennen.« Christa Wolf: "Kassandra".

Während der Aufführung in der Fleischmarkthalle werden sich Zuschauer*innen und Tänzer*innen nicht in einer frontalen Bühnen Situation, sondern gemeinsam in einem offenen Raum befinden.

Zur Webseite der Veranstaltung

Alte Fleischmarkthalle - Schlachthofgelände

Durlacher Allee 62, 76131 Karlsruhe

Alle Termine an diesem Ort




productions performing arts

productions performing arts ist ein von Ben Rentz und Yoreme Waltz gegründetes Produktionsbüro zur Unterstützung, Beratung und Entwicklung der Arbeit von AkteurInnen aus den freien darstellenden Künsten. ChoreographInnen, RegisseurInnen, TänzerInnen sowie PerformerInnen können sich über das Büro organisatorisch, finanziell oder dramaturgisch kontinuierlich oder punktuell bei Projekten beraten und betreuen lassen.

Darüberhinaus entwickelt und kuratiert productions performing arts Formate für Recherche, Experiment, Austausch und Vernetzung und dokumentiert künstlerische Produktionen.

Webseite des Veranstalters (https://www.instagram.com/productions_performing_arts/)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0179-2975673

Bruchweg 32, 76187 Karlsruhe

Alle Termine des Veranstalters