nach dem bekannten Kinderbuch von Wolf Erlbruch und Werner Holzwarth
8. Juni 2023, 16 Uhr
Ort: marotte Figurentheater
Spiel: Claudia Olma / Roberta Ascani
Regie: Friederike Krahl
Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte, passierte es:
Es war rund und braun und das Schlimmste war, es landete direkt auf seinem Kopf!
Wer war das?
Die Ziege war es nicht, der Hase war es nicht, das Pferd war es nicht. Die Fliege war es auch nicht, aber die weiß, wer es war.
Wie der kleine Maulwurf zu seinem Recht kommt, erzählt die bekannte Geschichte mit Spannung, Witz und Poesie.
Online oder im Ticket-Büro Kaiserallee 11.
Öffnungszeiten: Mo 11 - 18 Uhr, Di - Fr 11 - 16 Uhr
Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe
Kontakt
E-Mail: info@marotte-figurentheater.de
Telefon: 0721-841555
Umgebungsinformationen
Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)
Das marotte-Figurentheater besteht seit 1987 mit einer festen Spielstätte in Karlsruhe und bietet ca. 100 Zuschauern Platz. Das Theater wird durch die Stadt Karlsruhe und das Land Baden-Württemberg gefördert. Jährlich werden im Haus ca. 300 Vorstellungen im Kinder- und Abendprogramm gegeben.
marotte zeichnet sich durch die Variationsbreite der darstellerischen Mittel und des Repertoires aus. Das Spektrum reicht von der Umsetzung traditioneller Märchenstoffe über die theatralische Version moderner Kinderbücher bis zu experimentellen Stücken. Gespielt wird mit den verschiedensten Figurenarten wie Handpuppen, Tischfiguren, Schattenspiel, Marionetten und Objekten.
Webseite des Veranstalters (http://www.marotte-figurentheater.de)
Kontakt
E-Mail: info@marotte-figurentheater.de
Telefon: 0721 841555
Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe