Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Zurück

Cloud Native for Green Software - komm und teile Deine Erfahrungen!

Cloud Computing in Form von Cloud Native, Platform as a Service, Serverless oder Managed Services: Diesmal sind alle aufgerufen, ihre Best Practices und Tools vorzustellen und die vielfältigen Möglichkeiten aufzuzeigen, die sich für klimafreundliche und ressourcenschonende Software bieten. Ein Event im Rahmen der weltweiten Nachhaltigkeitswoche der Cloud Native Computing Foundation (CNCF).

15. Oktober 2024, 18.30 bis 21.30 Uhr
Ort: bluehands GmbH Communication KG


 

An diesem Abend werden die Grenze zwischen Referenten und Teilnehmenden aufgehoben. Denn alle sind aufgerufen und eingeladen, ihre Ideen, Patterns, Best Practices oder Tools mitzubringen und den anderen vorzustellen.

Ob kepler, Lamdas, keda oder Container Apps - was sind eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Diensten und wie kann man diese im Kontext der Green Software Principles einsetzen.

Das heißt, Referenten sind diesmal die gesamte teilnehmende Community, moderiert von Aydin Mir Mohammadi und Waldemar Tomme.
Die beiden Moderatoren werden selbst ein paar Beispiele mitbringen.

Die Veranstaltung findet wieder in Präsenz statt. Falls auswärtige Interessent:innen gerne remote teilnehmen möchten, dann bitte entsprechende RSVP wählen, damit das Catering angepasst werden kann.

Zu den Moderatoren
bluehands-Geschäftsführer Aydin Mir Mohammadi ist Software-Architekt und leidenschaftlicher Green Software-Enthusiast. Er hat die Initiative Green Software Development Karlsruhe ins Leben gerufen, engagiert sich im CyberForum e.V. beim Arbeitskreis „Impact & Sustainability“ und ist Mitinitiator des neu gegründeten Bundesverbands Green Software e.V.
Waldemar Tomme, Softwareentwickler bei bluehands, ist ebenfalls Green Software-Aktivist und teilt die Leidenschaft für klimafreundliche und ressourcenschonende Softwareentwicklung.

Agenda
18:00 Einlass & Networking
18:30 Vorträge und Präsentationen mit einer kleinen Pause zwischendurch
21:00 Ende & Networking

Es verspricht wieder ein spannender Abend mit viel Wissensaustausch und Netzwerken zu werden. Dazu gibt es wie immer leckere und gesunde Snacks sowie Getränke.

Interessierte sind herzlich willkommen!

Die Veranstaltungsreihe der Green Software Development Karlsruhe wird von der Initiative karlsruhe.digital im Rahmen des "supported by karlsruhe.digital" Programms unterstützt. Weitere Unterstützer sind das CyberForum e.V. , der Impact Hub Karlsruhe sowie FAIRantwortung.
Green Software Development Karlsruhe ist ein unabhängiger Teil der globalen Green Software Foundation .

Zur Webseite der Veranstaltung

bluehands GmbH Communication KG

Waldstr. 63, 76133 Karlsruhe

Kontakt Kontakt
E-Mail:

Alle Termine an diesem Ort


popup_icon_umgebung Umgebungsinformationen
Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)

Symbol für Haltestelle
Europaplatz/Postgalerie (Karl)
(98 m)
Linien: S12, Tram 2, 3, 4
Symbol für Haltestelle
Europaplatz/Postgalerie (U)
(173 m)
Linien: S1, S11, S2, S5, S51, Tram 1, NL 1, 2
Über die Schaltfläche LIVE! können Sie aktuelle Abfahrtszeiten der jeweiligen Haltestelle im KVV-Abfahrtsmonitor abrufen. Weitere und aktuelle Informationen zu Bus und Bahn finden Sie auf www.kvv.de


Nächste Parkhäuser/Tiefgaragen
(Entfernung in Luftlinie)
Symbol für Parkhaus
Postgalerie
(109 m)
Symbol für Parkhaus
Ludwigsplatz
(117 m)
Weitere und aktuelle Informationen zu Parkmöglichkeiten finden Sie im Mobilitätsportal



Green Software Development Karlsruhe

Kontakt
E-Mail:

Alle Termine des Veranstalters